Journaling Online Kurs

Deine Gedanken schwirren in einer Tour durch den Kopf, aber du findest keine Lösung?
Du willst mehr Klarheit im Denken und einen Weg finden bessere Entscheidungen zu treffen?

Journaling kann dir dabei helfen!

Was ist Journaling?

Journaling heißt eigentlich nichts anderes als für sich zu schreiben. Also in einem Notizbuch über gewisse Dinge in deinem Leben nachzudenken. Das spannende am Schreiben ist, dass wir viel konkreter werden im Denken, wenn wir unsere Gedanken aufschreiben. Also statt Tage- und wochenlang Gedanken zu wälzen, können wir beim Schreiben in viel kürzerer Zeit reflektieren, neue Ideen entwickeln und uns ganz nebenbei um unsere Psychohygiene kümmern.

Es braucht nur wenig: Papier und Stift sind wunderbar, natürlich kannst du aber auch eine eigene Datei dafür auf deinem Computer einrichten. Dein Journal kann dein Raum zum Nachdenken werden, den du jederzeit bei dir hast und dir Wut und Frust ebenso von der Seele schreiben, wie zündende Ideen notieren, damit sie nicht mehr verloren gehen.

Du willst mehr über die Möglichkeiten und Wirkung von Journaling wissen?

Dann melde dich für meinen Newsletter an, in dem ich regelmäßig neue Schreibimpulse gebe. Oder gönne dir meinen Mini-Workshop (verfügbar ab Juni 2022), der einen perfekten Einstieg in das Thema bietet. Wenn du den Start des Mini-Workshops nicht verpassen willst, melde dich auch für den Newsletter an!